Frohe Ostern 2020

Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden.

Dieses Jahr ist Ostern anders. Statt Familientreffen, gemeinsamen Gottesdiensten und Besuche bei Freunden, müssen wir Abstand halten. Statt Nähe und Gemeinschaft, wahren wir physische Distanz. Für viele von uns ist es nicht ganz einfach. Aber Ostern bedeutet, dass Gott die Distanz zu den Menschen aufgehoben hat. Dass die Hoffnung in die Welt gekommen ist.  Nutzen wir den äußeren Abstand um die innere Nähe zu Gott und zueinander wieder neu zu finden und uns auf diese Hoffnung auszurichten.

Eine gesegnete Osterzeit wünscht die evangelisch-mennonitische Freikirche.

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

(Offenbarung 1.18)