Persönliche Begleitung

Seelsorgekreis

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

Hast Du persönliche Nöte, brauchst Du Gebet? Wir möchten Dir gern helfen Deine Probleme und Schwierigkeiten des Lebens in Beziehung zu Gott zu bringen und durch sein heilsames Wirken innere Heilung zu erfahren.

Ansprechpartner:
Alexander Neufeld, 0351 / 803 88 13

Bild befreit, befähigt, berufen, verbunden... Gott verwandelt - lass dich darauf ein!

Mentoringkreis

Ein gerade wachsender Kreis an Mentoren für alltagspraktische Glaubensfragen und Fragen zum persönlichen Wachstum steht dir bei Bedarf zur Verfügung. Brauchst Du Unterstützung, Rat oder Austausch? Dann melde Dich. Wir vermitteln Dich gern weiter. Außerdem besteht hier die Möglichkeit dich selbst so zu unterstützen und zu trainieren, dass du selbst ein Mentor/eine Mentorin werden kannst. "Ich bin dafür zu jung"....."Ich habe doch keine Ahnung"..."Ich schaff das nicht" sind Lügen, die so nicht stimmen und dich klein halten wollen. Wir wollen dich gern unterstützen, dass du dein ganzes Potenzial entfalten kannst.

Ansprechpartner:
Tobias Brückner, 015773088864


Bild befreit, befähigt, berufen, verbunden... Gott verwandelt - lass dich darauf ein!

Seelsorgerliche Begleitung

Hast Du häufig Anzeichen von psychosomatischen Symptomen wie Migräne, Herz- Kreislaufbeschwerden? Es fällt Dir immer schwerer, zu regenerieren? Das Nervenkostüm wird dünner? Du kannst nicht mehr abschalten, schlechte Gedanken und Gefühle kommen immer wieder auf? Was früher leicht von der Hand ging und Freude gemacht hat, wird heute schnell zu viel? Soziale Kontakte werden immer weniger? Gott schein so fern? Für Hobbies ist keine Kraft und Kreativität mehr übrig? Schlaflosigkeit und andere psychosomatischen Reaktionen werden mehr? Dann ist es Höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen! Es brauch eint Konzept, aus dem Hamsterrad auszusteigen und die innere Lebenshoffnung, Kraft und Freude zurückzugewinnen. In der Seelsorge schauen wir gemeinsam störende Verhaltensweisen aus unterschiedlichen Perspektiven an. Dadurch verändern sich die Sichtweisen und Du lernst, besser für Dich zu sorgen. In diesem Prozess wollen wir Dir helfen, Gottes Liebe und Handeln in Deinem Leben erfahrbar zu machen.

Ansprechpartner:
Carsten Stein, 0358 / 73 36 26 7 Mobil: 0178 / 511 57 92